Dynamics 365 for Sales

Das Sales App – besser bekannt als Dynamics CRM – bietet Microsoft in drei Stufen an:

  1. Die SMB Lösung bis 25 Lizenzen. Sie setzt direkt auf das bewährte Office Paket Office 365 auf und ist integrierter Teil des Microsoft Angebotes
  2. Für Unternehmen mit einer größeren Lizenzenzahl wird die Business Variante mit bis zu 250 Lizenzen angeboten. In Form von Software-Paketen kann das Unternehmen flexibel seine Anforderungen erfüllen.
  3. Ab 250 Lizenzen kommt die Enterprise Solution in Frage: Hier kann das Sales App auch einzeln bezogen werden.

Diese Angaben sind noch “ohne Gewähr”, da diese Vereinfachung des Lizenzangebotes von Microsoft erst im 1. und 2. Quartal 2017 vollständig umgesetzt ist. Bis dahin kann von Unternehmen mancher wirtschaftlicher Vorteil erzielt werden – sprechen Sie mit uns. Bei den meisten Softwarelösungen der “365” Gruppe kann das Unternehmen Lösungen wählen, mit denen monatlich (!) Lizenzen hinzugefügt oder gelöscht werden.

Dynamics 365 und seine Apps wie das “Sales App” wird von Microsoft als Online Lösung angeboten. Die Server einschließlich der Backup Server stehen in Europa. Manche unserer Kunden bevorzugen es einen “Kriegerkollegen” Server, den wir dann entweder in einem deutschen Rechenzentrum oder direkt bei unserem Kunden betreiben.

Auf die Vorteile einer online erreichbaren Lösung will aber keiner unserer Kunden verzichten: Gerade der Vertrieb ist auf ortsunabhängige Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst, auf schnelle Reaktionszeiten und die jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen angewiesen. Gerade bei unseren Kunden im Anlagen-  und Maschinenbau, die traditionell erfolgreiche Vertriebswege wie Messen und Kundenbesuche mit modernen Vertriebs- und Marketingmethoden verknüpfen müssen, ist die Einführung einer onlinebasierten Vertriebssoftware ein Wettbewerbsvorteil; zumal wenn globale Vertriebsniederlassungen in das Vertriebskonzept eingebunden werden.

Die Anbindung an die lokale IT Infrastruktur kann dabei erhalten bleiben, so dass die Datenbestände gemeinsam genutzt und synchronisiert werden.

Microsoft Dynamics CRM Online erfüllt diese Anforderungen in vielen Dimensionen:

  • Weil es manchmal hektisch zugeht, muss Ihre Software leicht und intuitiv zu bedienen sein. Am besten wie Ihre Office – Software.
  • Eine CRM Software muss am Arbeitsplatz in der Firma genauso funktionieren wie auf einem Smartphone im Hotel, wenn der Kunde mit Ihnen sprechen will.
  • Und natürlich müssen Ihre Kundendaten sicher sein und trotzdem soll der Zugriff alltagstauglich sein.