Das Unternehmen

Dr. Krieger & Kollegen – Unternehmensberatung, IT Consulting, Microsoft Partner

Auf unser Angebot strategischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Knowhows vertrauen Kunden aus vielen Branchen. Unsere Kunden sind hochinnovativ und viele gehören zu den “hidden champions” der deutschen und schweizerischen Investitionsgüterindustrie. Diese mittelständischen Unternehmer fordern von den “Kriegerkollegen” konzeptionelle betriebswirtschaftliche Kompetenzen und zugleich die tatkräftige Mitarbeit an der Umsetzung der Pläne und Konzepte.

Auf diesen Seiten halten wir Produkt-Informationen, Anwendertipps und technische Hinweise zu D365 for Sales und Dynamics marekting für Sie bereit. Sie werden sehen: Wir verbinden klassische und moderne Vertriebsstrategien effizient und modern.

Die Kriegerkollegen – Geschichte

Dr. Krieger & Kollegen wurde 1998 als Dr. Krieger, Wydawka & Partner in Nürnberg gegründet und im Jahr 2012 zur Kapitalgesellschaft „Dr. Krieger & Kollegen GmbH“ umgewandelt. Wir konzentrierten uns in den ersten Jahren auf die Durchführung und Organisation komplexer IT Projekte im Auftrag großer Finanzdienstleistungsunternehmen. Hier waren die Hessische Landesbank und die Deutsche Bank wichtige Projektkunden.

Dem Microsoft Partnernetzwerk haben wir uns 2005 angeschlossen. Unsere Kompetenzen für Dynamics CRM haben wir durch die Übernahme des Knowhows und der Mitarbeiter der concepta Consulting 2014 gestärkt. Die Mitarbeiter unserer „Niederlassung Düsseldorf“ in Kaarst beschäftigen sich seit 2004 mit Dynamics CRM von Microsoft.

In den letzten Jahren haben wir uns zu einer Cloud Boutique für IT Anforderungen von Vertrieb und Marketing entwickelt. Unsere Kunden erhalten kundenspezifische Weiterentwicklungen für klassische Vertriebsanforderungen wie die Messekontakterfassung und dem persönlichen Kundenbesuch. Sie nutzen aber gleichermaßen virtuelle Besprechungen mit Microsoft Teams und nutzen in Teams Telefonie und das CRM System.

Geschäftsführung und Partnerschaften

Die Firma wird heute von Dr. Georg Krieger als geschäftsführender Gesellschafter geleitet. Diplom-Kaufmann Markus Müller ist Niederlassungsleiter von Dr. Krieger & Kollegen in Düsseldorf und Gründungsgesellschafter. Seit 2004 beschäftigt er sich mit Dynamics CRM und ein anerkannter Fachmann für diese Softwarelösung.

Um unseren Kunden den höchsten Mehrwert bieten zu können, arbeiten wir mit folgende Unternehmen partnerschaftlich zusammen:

  • Microsoft – Hier haben wir uns auf Cloudlösungen spezialisiert, die Vertrieb und Marketing unterstützen. Das sind D365 for Sales und Dynamics Marketing. Dazu nutzen wir auch Azure, SharePoint, PowerBI, Microsoft 365 und die gesamte PowerPlatform von Microsoft. Wir verstehen uns als Partner im Microsoft Partner Netzwerk, der als spezialisierte “Cloud Boutique” das Angebot konservativer Microsoft Partner ergänzen kann.
  • Kingswayssoft – Mit dieser Schnittstellensoftware schaffen wir Verbindungen zwischen betrieblichen Softwarelösungen von Drtittanbietern. Seit 2016.
  • Inogic – Der Routenplaner von Inogic (Maplytics) ist eine Dynamics Solution, die die Reiseplanung vertrieblicher Aussendienste opimiert.
  • Impactic – Der österreichische Softwareanbieter bietet eine funktionale Alternative zu Maplytics, die über Schnittstellen an Dynamics angebunden wird.
  • Ergänzungsprodukte in Form von Solutions bietet PTM EDV Systeme, die wir bei Spezialbedarfen hinzunehmenLogo XRM Toolbox

Es gibt noch einige weitere wichtige Partner – wie beispielsweise Tanguy von der XRM Toolbox – dessen Tool für uns fast unverzichtbar ist. Sein Logo platzieren wir deshalb hier gern.

Hier geht es zu den anderen Beratungsthemen von Dr. Krieger & Kollegen.